Traumurlaub auf den Seychellen
02. Januar 2024
Wer an Hochzeitsreisen und Flitterwochen denkt hat vermutlich typischerweise Bilder von weissen Stränden, Palmen, Cocktails und viel Nichts-Tun im Kopf. Wir natürlich auch! Urlaub vom Reisen nannten wir diesen Unterbruch bei unseren ersten 180 Days Africa 2016/2017 und hatten eine grossartige Zeit auf Zanzibar. Dieses Mal sind es die Flitterwochen in den Flittermonaten und als Destination haben wir uns genau diesem typischen Bild beholfen und die Seychellen als Destination ausgewählt. Die...
09. Dezember 2023
Vor uns liegen fünf Nächte in Kapstadt und damit mal wieder richtig viel Zeit in der Mother City. Übernachten dürfen wir in der sehr schönen Wohnung von Sibylle und Thomas - ihr Hochzeitsgeschenk für uns. Wir kommen am Nachmittag in Sea Point an und treffen Sibylle grade noch in der Wohnung an, bevor sie zum Flughafen und zurück nach Johannesburg muss. So können wir noch gemeinsam anstossen und bekommen ein paar Details in der Wohnung erklärt. Wir fühlen uns direkt wohl und nutzen den...

11. November 2023
Nach zwei Wochen zu viert unterwegs setzen wir nun unsere Reise zu zweit weiter fort. Wir haben uns vorgenommen für die Garden Route und Kapstadt dieses Mal etwas mehr Zeit zu nehmen und machen uns deshalb von Jeffreys Bay aus ganz gemütlich auf Richtung Kapstadt. Die erste Unterkunft ist dementsprechend nicht weit entfernt und wir campen im Nature's Valley des Garden Route National Park. Das ist die eher ruhigere und abgelegene Ecke in der Region, hat aber wunderschöne Hiking Trails. Wir...
07. Juli 2023
Die Drakensberge inkl. Sani Pass sind erfolgreich erobert worden, jetzt sind wir parat, um verwöhnt zu werden und die nächsten Tage etwas Luxus zu geniessen. Am Morgen in The Shire nehme ich mir noch Zeit für eine kurze Wanderung durch die Wälder (unspektakulär aber schön). Die anderen bleiben in den Hütten und wollen endlich los, denn heute fahren wir ins Kwandwe Private Game Reserve, eines der grössten privaten Game Reserves in Südafrika. Das Erlebnis in der Great Fish River Lodge...

17. Juni 2023
Von unseren Fotos, Reiseerlebnissen und dem Schwärmen von Südafrika überzeugt hat sich Marc einige Monate vor unserer Hochzeit an uns gewandt, um selber auch ein Stück von "unserem Südafrika" miterleben zu können. Mitten in der Reiseplanung für seine Reise in unserer Begleitung kam zusätzlich auch noch der Wunsch auf, seine Freundin Isa mit dabei zu haben und selbstverständlich haben wir die Planung angepasst, um eine Reise zu viert durchzuführen. Es geht dafür in das Eastern Cape...
26. Mai 2023
Lang ist es her seit unserem letzten Artikel. Es war viel los und es blieb wenig Zeit fürs Fotos bearbeiten und Artikel schreiben. Jetzt möchten wir aber, dass es hier wieder weiter geht und wir werden natürlich auch berichten, was alles so passiert ist in den letzten Monaten. Nun geht es aber erstmal zurück nach Südafrika in den November letzten Jahres. Wir sind frisch aus Zimbabwe zurück nach Südafrika gekehrt und erfreuen uns nach "entbehrungsreichen" Wochen in Zambia und Zimbabwe...

31. Dezember 2022
Erinnerungen an Zimbabwe sind bei uns gemischt: Während ich das Land und die Leute besonders als Kind mehrheitlich positiv erlebt habe, war Ani und mein letzter Besuch bei der gemeinsamen Familienrückkehr 2017 doch recht durchwachsen. Hauptgrund dafür war die politische Situation (damals noch unter Mugabe), in welcher Schikanen durch Behörden und insbesondere die Polizei auch ausländischen Touristen das Leben und Reisen schwer machten.
23. Dezember 2022
LOWER ZAMBEZI NATIONAL PARK Der dritte und letzte Teil im Land der Fahrräder und Buschfeuer führt uns in den Lower Zambezi National Park und - soviel sei schon verraten - wird für uns zu einem Highlight und somit auch zu einem sehr versöhnlichen Abschluss unserer nicht immer so einfach wie vorgestellten Zambia-Reise. Der Entscheid zum Besuch des Parks treffen wir auch entsprechend sehr flexibel und kurzfristig dank einigen wertvollen Tipps.

07. November 2022
SOUTH LUANGWA NATIONALPARK Es steht der zweite Teil unserer Reise durch Zambia an, in dem wir vom Kafue Nationalpark via Lusaka in den South Luangwa Nationalpark fahren. Nach der zwei Nächten in den Busanga Plains im Kafue Nationalpark steht uns wieder ein langer Fahrtag bevor. Wir machen uns auf Richtung Osten mit der Hauptstadt Zambias als Ziel. Zunächst geht es etwa vier Stunden durch den Kafue Nationalpark zurück auf die Hauptstrasse, welche den Park in einen Nord- und Südbereich teilt....
28. Oktober 2022
Etwas verspätet zum Artikel, ist nun auch das Video zu unserer Reise durch Botswana online. Wir nehmen euch mit zu einem wirklich schönen Campsite in Limpopo, kommen Elefanten ganz nahe und geniessen eine Bootsfahrt auf dem Chobe River. Viel Spass beim Anschauen!

Mehr anzeigen