180 Days in Africa

Unsere Flittermonate im südlichen Afrika 2022/2023


Vor über 8 Jahren unternahmen wir unsere erste gemeinsame Reise ins südliche Afrika. 2016/17 folgten 180 Days in Africa und spätestens seit diesem Zeitpunkt wurde Südafrika zu unserem zweiten Zuhause. Die Entscheidung wohin wir während unseren Flitterwochen reisen wollen, fiel uns somit wirklich nicht schwer. Kurzerhand haben wir aus Flitter-Wochen gleich Flitter-Monate gemacht und werden deshalb wieder für 180 Tage in Afrika sein - sozusagen eine zweite Edition starten. Selbstverständlich wiederholen wir nicht einfach die Reise von 2016/17, sondern gehen auf Entdeckungstour in neue Gebiete, geniessen Erlebnisse, für die es bisher nicht reichte oder kehren zurück zu unseren Highlights und Lieblingsplätzen.

Wieder dabei sein wird ein 4x4 Bushcamper - allerdings nicht mehr unseren Heinz der Hilux, sondern neu H.... the Hilux (alles wollen wir euch hier noch nicht verraten) mit einigen Upgrades aber hoffentlich genauso robust und zuverlässig!

 

Wir freuen uns wenn ihr uns auf unserer Reise virtuell begleitet und möchten euch auf dieser Seite eine Übersicht über uns, unsere Reise und unser fahrbares Zuhause geben.


Wir, das sind Anika und Florian aus Basel, heiraten im August 2022, über 12 Jahre nachdem wir uns kennenlernen durften.

Wir sind grosse Safari-Fans und haben in den letzten Jahren gemeinsam, mit Freunden oder Familie immer wieder Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Swaziland und Tanzania bereist. 

Aus unseren Flitterwochen machen wir Flittermonate und bereisen erneut für 180 Tage das südliche Afrika, um gemeinsam ein nächstes Abenteuer zu erleben. Wir unterbrechen also für diese Zeit unsere Arbeit, um unseren nächsten Traum zu leben und verwirklichen. 


Unsere geplante Route 2022 / 2023

1. Johannesburg

Dreh- und Angelpunkt für verschiedene Reiseteile - wir lieben Johannesburg!
2. Zambia

Via Botswana hin und via Zimbabwe zurück erkunden wir Zambia
3. Eastern Cape

Mit Freunden auf Tour geht es entlang der Drakensberge vorbei an Lesotho und in das Eastern Cape

4. Western Cape

Durch die Winelands nach Kapstadt und über die Cedernberge an die West Coast

5. Seychellen

Urlaub vom Reisen - Flitterwochen auf Mahé und Praslin

6. Kruger National Park

Über die Festtage in die Region, in der wir am liebsten sind: Auf Safari im Kruger Nationalpark

7. Field Guide Course

Zweimonatige Ausbildung zur Field / Safari Guide-Certification (NQF2) im Kruger NP und in Botswana



Unser Auto: ... the Hilux

Weitere Infos folgen. Wieder ein bewährter Toyota Hilux Bushcamper - aber nicht mehr Heinz!