Willkommen auf unserer Webseite + Probepacken

Kofferauslage von Flo, inkl. Kamera und Reiseliteratur
Kofferauslage von Flo, inkl. Kamera und Reiseliteratur

Liebe Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Interessierte. Herzlich Willkommen auf unserer Webseite, die uns in den nächsten Monaten auf unserer Reise durchs südliche Afrika begleiten wird.
Einen Überblick über unsere geplante Reiseroute könnt ihr euch unter "Where we are" machen und unter "Who we are" gibt es einige Infos zu uns. 

Den hauptsächlichen Teil dieser Webseite wird allerdings der Blog ausmachen, von dem ihr hier den allerersten Eintrag lest. So oft wie möglich werden wir hier über unseren aktuellen Erlebnisse berichten und euch so ein Stück weit an unserer Reise teilhaben lassen. 

 

Mittlerweile sind es nur noch wenige Wochen bis wir tatsächlich ins Flugzeug nach Südafrika steigen. Die meisten Dinge sind abgearbeitet und geregelt, letzte Impfungen und Einkäufe müssen allerdings noch erledigt werden.

Ein Tipp, den wir zur Vorbereitung von Langzeitreisen lasen, war das Probepacken mehrere Wochen vor Abflug. Durchaus sinnvoll dachten wir uns und verbrachten einen halben Samstag damit unsere drei grossen Koffer zu füllen und Packlisten zu schreiben. 

Fazit: Es passt alles gut in drei Koffer, aber vor allem ich habe das Gefühl beim richtigen Packen noch 100 Dinge mehr einpacken zu wollen. Zur Not können wir aber noch einen zusätzlichen Handgepäckkoffer mitnehmen. 

 

Herzliche Grüsse, Anika

 

Zusammenstellen der Reiseapotheke
Zusammenstellen der Reiseapotheke
Flos Koffer, das Südafrika-Trikot muss mit
Flos Koffer, das Südafrika-Trikot muss mit


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rahel (Dienstag, 23 August 2016 21:13)

    Juhui! Rahel hat den ersten Kommentar!
    Ich wünsche euch noch viel Freude zur Vorfreude!
    :)

  • #2

    Diether & Chrigle (Samstag, 10 September 2016 22:17)

    Super gemachte Site - we'll stay tuned! Viel Vergnügen & have a safe trip